Slider Praxis

Alternative und Naturheilverfahren

Alternative Therapien erfordern Zuwendung und spezielle Ausbildung. Gönnen Sie sich diesen "anderen Weg" der Behandlung.

Chirotherapie und Triggerpunkt-Behandlung
Bei Blockierungen der Wirbelsäule und der Gelenke arbeite ich überwiegend mit der manuellen Medizin, die die klassische Chirotherapie mit der Muskel entspannenden Triggerpunk-Behandlung kombiniert. Hierbei werden spezielle Akupunkturverfahren, wie etwa das Dry-Needling eingesetzt.
Akupunkturverfahren
Typische Anwendungsgebiete sind Kopfschmerzen jeder Art, Rücken-und Gelenkschmerzen. Unterstützend werden sie zur Raucherentwöhung und Gewichtsreduktion eingesetzt.
Vitamin-Behandlungen
Unter den vielfältigen Belastungen, welchen wir im Beruf und Alltag ausgesetzt sind, kommt es immer häufiger zu Erschöpfungszuständen. Während frei verkäufliche Vitaminpräparate häufig in Dosierung und biologischer Verfügbarkeit schwanken, lassen sich mit Vitamininjektionen und Spurenelementen Ihre Speicher gezielt wieder auffüllen.
Magnetfeldtherapie
Bei der Magnetfeldtherapie werden unsere Zellen durch sehr milde, dafür pulsierend einwirkende Energieströme beeinflusst. Je nach Intensität und Frequenz wird das Gewebe angeregt oder beruhigt. Auch Heilungsprozesse im Gewebe können damit beschleunigt werden.
Ozontherapie
Viren natürlich bekämpfen. Dabei macht man sich zunutze, dass Ozon für Bakterien und Viren giftig ist und diese abtötet, beziehungsweise inaktiviert. Da die Therapie auf der Verwendung von medizinischem Sauerstoff basiert, stellt sie außerdem eine natürliche Behandlungsmöglichkeit für Schwindelzustände, Durchblutungsprobleme und nachlassende Gedächtnisleistung dar.

Text1
Text2